Al Gambero

La nostra storia

Willkommen in der Familie.


Das Al Gambero ist noch ein echter Familienbetrieb. Unsere Wurzeln liegen in Caserta in der Region Kampanien bei Neapel. Wie überall in Italien, haben Kochen und Essen auch hier einen sehr hohen Stellenwert. Die köstlichen lokalen Produkte und Rezepte unserer Heimat sind für uns tägliche Inspiration.

Diese Liebe zur Tradition, die beständige Qualität unserer Speisen und Getränke und das familiäre Ambiente kommen bei Ihnen offensichtlich an. Darum möchten wir uns an dieser Stelle für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsam mit Ihnen.

Das Team vom Al Gambero

Al Gambero, RistoranteAl Gambero, Chef Valerio de luciaAl Gambero, Ristorante


Meilensteine – pietre miliari

2001
Unter dem Gründer Mario Berardi öffnet das Al Gambero in Kiel-Friedrichsort erstmals seine Türen für Freunde original italienischer Küche. 

2003
Valerio de Lucia wird Partner des Al Gambero-Gründers Mario Berardi. Gemeinsam bauen die beiden in den folgenden Jahren eine feste Stammkundschaft auf und machen das Al Gambero weit über die Grenzen Kiels hinaus bekannt.

2011
Valerio De Lucia wird alleiniger Inhaber des Al Gambero und setzt konsequent weiter auf sein Erfolgsrezept: original italienische Küche aus Zutaten herausragender Qualität frisch im eigenen Haus zubereitet und serviert.

2017
Nach abgeschlossenem Küchenumbau, steht dem Al Gambero nun noch mehr Raum für echtes Handwerk zur Verfügung. So wird mittlerweile sogar die Pasta selbst hergestellt.

2023
Nachdem Valerio De Lucia nun jahrelang das Restaurant Al Gambero sowie das Restaurant Oblomow in Kiel allein geführt hat, sind nun sein Bruder Marcello De Lucia sowie sein Cousin Salvatore Arrichiello beiden Restaurants beigetreten. Beide Restaurants werden jetzt unter der Fratelli VMS oHG geführt.  




Al Gambero
Fratelli VMS oHG
An der Schanze 29
24159 Kiel-Friedrichsort



Tel. 0431 / 395514
info@algambero.de

Tischreservierungen telefonisch!

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook 

Instagram 

TikTok  




ÖffnungszeitenMontag bis Freitag: 
12-14 Uhr, 18-23 Uhr
Samstag: 18-23 Uhr
Sonntag: 12-22 Uhr

MenüSpeisekarte
Weine 
Catering
Über uns
Galerie
Jobs
Datenschutz
Impressum